Wer bin ich

Jürgen DrobnitzaMein Name ist Jürgen Drobnitza. 1982 schloss ich meine Ausbildung zum Installateur mit der Bestleistung ab. Bereits kurze Zeit später entdeckte ich meine Liebe zu regenerativen Energien, Holzverbrennung und Nutzung der Sonnenenergie.

In 15 Jahren vertiefte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich bei einem der innovativsten Hersteller Deutschland im Außendienst, sowohl als Ansprechpartner für das Handwerk als auch als Teamleiter zur Koordination zwischen Hersteller, Gewerbe und Industrie bis hin zum Endkunden. 1998 schloss ich meinen Betriebswirt HWK ab. Von 2000-2001 nahm ich am ersten Seminar zum zertifizierten Energieberater in NRW teil.

Viele Seminare zur Bauphysik, Anlagentechnik, Gebäudedämmung und alle Teile der Gebäudehülle rundeten mein Wissen in den nächsten Jahren ab. Seit 2012 unterrichte ich als Sanitär- und Heizungsbaumeister an der Handwerkskammer Düsseldorf „Akademie“ als Dozent eine Meisterklasse. Ich arbeite als Referent der Energieagentur und bin als Effizienzhaus-Experte nach DENA gelistet.